Zugpersonal

Zugpersonal

Beitragvon Alex420-V160 » Di 14. Jun 2011, 16:41

Hallo Boris,
sehr interessant finde ich ja die Möglichkeit, auch dienstliche Fahrten von Eisenbahnern eintragen zu können. :-) Aber vielleicht könnte man da ja auch noch was machen, dass man diese Fahrten nicht mit einer Fahrkarte verknüpfen muss? Denn bei eben solchen Fahrkarten stellen sich zudem ein paar Fragen zum Fahrkartenvertrieb... ;-) Ist denn geplant den gesamten ÖPNV aufzunehmen oder soll es bei Eisenbahnstrecken / -fahrten bleiben?
Ansonsten eine sehr schöne Idee, eine Karte aus den gespeicherten Daten generierte Karte mit sämtlichen befahrenen Bahnstrecken wäre sicher auch noch sehr nett. :-)

Schöne Grüße,
Alexander
Alex420-V160
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Jun 2011, 15:38

Re: Zugpersonal

Beitragvon BorisM » Mi 15. Jun 2011, 18:22

Auf der Reise-Eingabe-Seite sind alle Eingaben optional, also auch die Eingabe der Fahrkarten. Wenn man das auf "bitte wählen" lässt wird das vom System ohne zu murren akzeptiert, die Fahrt wird dann bei der Berechnung der durchschnittlichen Ausgaben pro Kilometer nicht berücksichtigt.

Die Benutzerführung ist aber zugegebenermaßen noch stark verbesserungswürdig :-)

Ansonsten ist das ganze halt vorallem ein Datenproblem - vorerst nur Eisenbahnstrecken, alles weitere muss sich zeigen. Spätestens wenn man Busse auch noch mit aufnimmt stellt sich halt die Frage wie die Daten ins System kommen - und auch aktuell gehalten werden.
BorisM
Administrator
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 23:28


Zurück zu Fragen und Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron